Suchen

Suchen Sie nach Artikeln, Veranstaltungen, Ressourcen oder FAQs

Impressum

Informationen gemäß § 5 TMG (Telemediengesetz):

InspectifAI GmbH
Wilhelm-Schickard-Straße 9
76131 Karlsruhe
E-mail: info@inspectif.ai

Geschäftsführer

Dr.-Ing. Mario Holl, Moritz Strube
Amtsgericht Mannheim, HRB 74 13 68 B
Umsatzsteueridentifikationsnummer:DE 346218109
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 18 MStV (Medienstaatsvertrag):
InspectifAI GmbH
Wilhelm-Schickard-Straße 9
76131 Karlsruhe
E-mail: info@inspectif.ai

Online-Streitbeilegung

Unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ stellt die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Verbraucher nutzen können, um Streitigkeiten beizulegen und auf der zusätzliche Informationen zur Schlichtung zu finden sind.

Außergerichtliche Streitbeilegung

Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Falle einer Streitigkeit mit einem Verbraucher teilzunehmen.

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftungsausschluss für externe Links

Es wird keine Haftung für die Inhalte externer Links übernommen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Es wird hiermit ausdrücklich erklärt, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten Seiten besteht keinerlei Einfluss.

Search

Search for articles, events, resources or FAQs

Imprint

Information in accordance with section 5 TMG (German Telemedia Act, Telemediengesetz)

InspectifAI GmbH
Wilhelm-Schickard-Straße 9
76131 Karlsruhe
E-mail: info@inspectif.ai

Managing Directors

Dr.-Ing. Mario Holl, Moritz Strube
Commercial register entry
Local court of Mannheim, HRB 74 13 68 B
VAT-ID: DE 346218109
Responsibility for content in accordance with Section 18 MStV (Interstate Broadcasting Agreement; Medienstaatsvertrag)
InspectifAI GmbH
Wilhelm-Schickard-Straße 9
76131 Karlsruhe
E-mail: info@inspectif.ai

Online dispute settlement

Under https://ec.europa.eu/consumers/odr/ the European Commission provides a platform for online dispute settlement, which consumers can use to settle a dispute and on which additional information regarding arbitration can be found.

Out-of-court dispute settlement

We are neither obligated nor prepared to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board in the event of a dispute with a consumer.

Liability for content

As a service provider, we are responsible for our own content on these pages in accordance with § 7 para. 1 of the German Telemedia Act (TMG) and the general laws. However, according to §§ 8 to 10 of the TMG, we are not obligated as a service provider to monitor transmitted or stored third-party information or to investigate circumstances that indicate illegal activity.

This does not affect obligations to remove or block the use of information in accordance with the general laws. However, liability in this regard is only possible from the time of knowledge of a specific infringement. If we become aware of any such legal violations, we will remove the content immediately.

Disclaimer for external links

No liability is assumed for the content of external links. The operators of the linked pages are solely responsible for their content. It is expressly stated that at the time of linking, no illegal content was discernible on the linked pages. There is no influence on the current and future design, content, or authorship of the linked pages.